für haare
Hauptstraße 78 · 53842 Troisdorf-Spich
Telefon: 02241 42724

HAARE pur
Hauptstraße 192-196 · 53842 Troisdorf-Spich
Telefon: 02241 45503

 

Seit 25 Jahren steht friseure berger für Qualität und Zeitgeist

Das grundlegende Rüstzeug für seine Laufbahn holte sich Wolfgang Berger mit seiner Lehre in einem Siegburger Salon. Danach begannen seine Lehr- und Wanderjahre mit Stationen in Münster, Garmisch-Partenkirchen und München. 1985 legte er seine Meisterprüfung ab und sammelte dann in Sylt weitere Erfahrungen. Schließlich verschlug es ihn ins ferne Kanada, wo er die Ausbildung junger Friseure übernahm. Zurück in Deutschland eröffnete Wolfgang Berger im November 1989 am Ortseingang in Spich seinen ersten eigenen Salon : für haare.

Was heute schon fast ein alteingesessener Handwerksbetrieb ist, war zur damaligen Zeit ein innovatives modernes Salonkonzept. Der junge Friseurmeister überzeugte seine Kundschaft mit handwerklichem Können und seiner Begeisterung für die typgerechte Umsetzung aktueller Frisurentrends. Schnell erarbeitete sich der Salon einen Namen.

In Elke Berger, ebenfalls Friseurmeisterin, hat er eine passende Partnerin gefunden. Nur wenige hundert Meter entfernt eröffnete 1996 der Salon HAARE pur unter der Leitung von Elke Berger.

Getreu ihrem Verständnis als Handwerksbetrieb, wird in beiden Salons von Beginn an großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung ihrer Mitarbeiter gelegt. Nach bestandener Prüfung geht es für die jungen Friseure erst einmal darum, in einem geschützten Rahmen möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und sich auf Seminaren weiterzubilden um dann - auf dem für friseure berger typischen Qualitätsniveau - ihre Kunden selbstständig zu betreuen.